Login/Registrierung

Archiv 1

Archiv 2

 

Die besten Geschichten unserer Kidswebautoren - auch Du kannst Kidswebautor werden. Registriere Dich noch heute!

NewsArchive  

  Login für Webautoren

« Zurück
« Die Zauber-Elfe
02.08.2002
» Witzige Geschichten » Der komische Ausbruch
NR
Eine Geschichte von Lea Hartmann, 11 Jahre, Schweiz

Es war einmal ein Elefant, der wollte unbedingt aus dem Zoo ausbrechen. Er hatte schon viele Leute gesehen, die aus der Stadt kommen. Darum fragt er eines sonnigen Morgens die Nachbarn seines Käfigs, die Spitzmäuse:
"Möchte mir jemand beim Ausbruch aus dem Zoo helfen?"
Niemand meldete sich ausser einem kleinen Spitzmausbaby, das noch ganz klein war.
"Ich lass dich nie im Leben in die Stadt!" rief seine Mutter
"Aber ich gehe trotzdem!“ antwortete das Spitzmausbaby.
So planten sie dann den ganzen Tag an dem Plan , wie sie ausbrechen sollen. Als es langsam eindunkelte, besprachen sie noch einmal den Plan:
"Also", sagte der Elefant, "du gehst als Dame verkleidet, und ich spiele dein Söhnchen."
"Ja", sagte die Spitzmaus, und sie gingen los. Bei der Kasse angekommen, ging die Spitzmaus, eben wie eine feine Dame, durch die Kasse und sagte:
"Guten Abend, wir haben ganz vergessen, das um 18 Uhr der Zoo schliesst, mein kleines Söhnchen muss unbedingt heim und etwas essen.“
Der Zookassierer guckte sie sehr lange an und fiel dann zu Boden.
„Typisch, Männer fallen bei allen Schönheiten wie mir gleich zu Boden...
“Dann können wir ja gehen“, sagte der Elefant
"Ja, ich habe Hunger. Willst du lieber in ein nobles Restaurant oder in den MC Donald?“

Der Elefant wollte in den MC Donald. So assen die 2 ihres Happy Meal und genossen das Leben.
alles lesen | 1 Kommentare | Kidswebautoren | kidswebautoren@kidscat.ch
« Die Zauber-Elfe
« Zurück

 

Powered by ScarNews v1.2.1
Copyright by Christian Kerl