Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Go KIDSCAT

ÜbersichtHilfeSuchenMitgliederEinloggen  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pflegeeltern gesucht (Gelesen: 8819 mal)
Reica
KC-Neuling
*

Deutschland
Pflegeeltern gesucht
15.03.2009 um 07:57:24

Ein Hallo an Alle, Smiley

mein Name ist Reica, ich bin Pm und Moderatorin im wohl größten Forum für Pe in Deutschland.

Auf der Suche nach Pe in der Schweiz bin ich kürzlich auf Euer Forum gestoßen Smiley

Also, wo sind die Pe aus der Schweiz? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße von Reica
Zum Seitenanfang

Pflegeelternforum.de-  die Infobörse für Pflegeeltern und Bewerber
Homepage Reica1  
IP gespeichert

Mikel
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Re: Pflegeeltern gesucht
Antwort #1 - 15.03.2009 um 16:54:48

Kann man als Jugendlicher schon Pflegeeltern werden???
Oder bessere Frage, ab welchem Alter?

Grüsse Mikel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reica
KC-Neuling
*

Deutschland
Antwort #2 - 15.03.2009 um 17:32:41

Hallo Mikel,

als Jugendlicher kannst du noch nicht Pv werden. Pk kommen aus ganz schwierigen familiären Verhältnissen und haben meist ein riesiges Päckchen bei sich das, Stück für Stück, ausgepackt wird. Da kommen, zum Teil, schreckliche Sachen zu Tage.

Wenn du dich für Pe- sein Interessierst dann schau dich doch mal z. B. hier um:

http://www.pflegekinder.ch/angebote/publikationen.html

du findest sicher ganz viele Informationen.

Liebe Grüße von Reica
Zum Seitenanfang

Homepage Reica1  
IP gespeichert

Reica
KC-Neuling
*

Deutschland
Antwort #3 - 19.03.2009 um 04:19:00

Ich schieb hier nochmal.........

Vielleicht gibt es ja Pflegekinder hier im Portal die ihre Pflegeeltern ansprechen könnten?  Smiley

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang

Homepage Reica1  
IP gespeichert

Mikel
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #4 - 21.03.2009 um 07:46:36

meiner meinung nach, ist es für pflegekinder nicht so einfach über dieses thema zu sprechen. vermissen doch viele pflegekinder ihre leiblichen eltern, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reica
KC-Neuling
*

Deutschland
Antwort #5 - 22.03.2009 um 11:51:56

Hallo Mikel,

Pk dürfen Kontakte zu ihren Le haben, Ausnahme natürlich wenn von dieser Gefahr für die Kinder ausgeht.
Die Kontakte regelt, bei uns in Deutschland, das Jugendamt.  

Im allgemeinen gehen Pe mit der Hf der Kinder sehr offen um. Die Hf wird nicht aus dem Leben der Kinder ausgeschlossen, als Pf bekommt man nicht nur ein Pk sondern auch noch die Familie des Kindes.
Manche Pk besuchen ihre Hf sogar übers Wochenende oder die Hf kommt ins Haus der Pf zu Besuch.

Sicher gibt es auch Familien in der ein "zusammensein" nicht funktioniert, was ich sehr schade finde weil die Hf nun mal ein Teil des Kindes ausmacht. In der Regel klappt das "miteinander" aber recht gut Smiley

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang

Homepage Reica1  
IP gespeichert

lookme875
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #6 - 15.01.2010 um 02:52:04

How many times have you gotten upset because someone wasn’t doing their job, because your child isn’t behaving, because your partner or friend isn’t living up to his or her end of the bargain?

How many times have you been irritated when someone doesn’t do things the way you’re used to? Or when you’ve planned something carefully and things didn’t go as you’d hoped?

This kind of anger and irritation happens to all of us — it’s part of the human experience.
wow power leveling

One thing that irritates me is when people talk during a movie. Or cut me off in traffic. Or don’t wash their dishes after eating. Actually, I have a lot of these little annoyances — don’t we all?

And it isn’t always easy to find peace when you’ve become upset or irritated.

Let me let you in on a little secret to finding peace of mind: see the glass as already broken.

See, the cause of our stress, anger and irritation is that things don’t go the way we like, the way we expect them to. Think of how many times this has been true for you.
world of warcraft gold,
And so the solution is simple: expect things to go wrong, expect things to be different than we hoped or planned, expect the unexpected to happen. And accept it.

One quick example: on our recent trip to Japan, I told my kids to expect things to go wrong — they always do on a trip. I told them, “See it as part of the adventure.”

And this worked like a charm. When we inevitably took the wrong train on a foreign-language subway system, or when it rained on the day we went to Disney Sea, or when we took three trains and walked 10 blocks only to find the National Children’s Castle closed on Mondays … they said, “It’s part of the adventure!” And it was all OK — we didn’t get too bothered.
World of warcraft Power Leveling,

So when the nice glass you bought i
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken