Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Go KIDSCAT

ÜbersichtHilfeSuchenMitgliederEinloggen  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
mein freund, altersunterschied (Gelesen: 5615 mal)
grapefruit
KC-Neuling
*

I love KC

mein freund, altersunterschied
11.03.2009 um 17:40:28

also hallo erst mal. Smiley

ich hab da ein kleineres problem. seit bald 8 wochen habe ich einen freund. wir kannten uns zuvor schon über ein Jahr. Es ist wirklich perfekt mit ihm, ich könnte es mir eigentlich nicht besser vorstellen. Natürlich habe ich grosse Angst davor ihn zu verlieren und solche Sachen. Aber ich denke, dass ist normal. Etwas anderes ist auch noch, dass er 3 Jahre älter ist als ich. Er wird bald 17, ich bin 14. Er sagt, für ihn seie dass kein Problem, für mich auch nit. Ich finde auch, dass ich für mein Alter eher reif bin. Nun hat aber letztens jemand etwas abschätziges gesagt, eben über diesen Altersunterschied. Ich habe irgendwie Angst, dass ihn das stören könnte und er es peinlich finden könnte, eine so junge Freundin zu haben. Wie gesagt für mich ist das überhaupt kein Problem mit dem Alter. Er sagt dasselbe. Was meint ihr dazu? Findet ihr drei Jahre zu viel odr ist das in Ordnung? Oder war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat Tipps, wie man damit umgehen könnte? wäre super. Danke schon im Vorraus. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reica
KC-Neuling
*

Deutschland
Re: mein freund, altersunterschied
Antwort #1 - 15.03.2009 um 09:20:51

Hallo grapefruit,

lass dich bitte nicht so verunsichern! 3 Jahre sind nicht die Welt, da Mädchen den Jungen sowieso voraus sind was die Enticklung betrifft. Du und Dein Freund, Ihr seid Euch einig, also mach Dir nicht mehr so viele Gedanken Smiley

Liebe Grüße von Reica
Zum Seitenanfang

Pflegeelternforum.de-  die Infobörse für Pflegeeltern und Bewerber
Homepage Reica1  
IP gespeichert

Mikel
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #2 - 15.03.2009 um 16:59:41

Da bin ich etwas anderer Meinung als Raica.

3 Jahre kann in diesem Alter schon zu unterschiedlichen Ansichten führen, vor allem der Gruppendruck von den Gleichaltriigen Deines Freundes könnte für Dich unangenehm werden. In seinem Alter wird noch oft abschätzig über die Jüngeren gesprochen.

Aber wie schon gesagt wurde, solange Ihr beide Glücklich seit gibt es nichts einzuwenden!

Grüessli
vum Mikel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NeXt DaYz
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 16.03.2009 um 22:13:03

Bei mir und meiner Freundin sind auch 3 Jahre unterschied.
Allerdings sind wir je 2 Jahre älter als ihr.

Ich denke es kommt sehr darauf an wie reif man ist und wie wohl man sich fühlt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mikel
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #4 - 17.03.2009 um 17:00:57

genau, man sollte sich von den meinungen der anderen nicht beeinflussen lassen. aber eben, man tuts doch oft.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Isi01
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #5 - 01.05.2009 um 23:08:15

mh.. es kommt darauf an wie er ist !! wen er schon sex hatte oder es will dan ist er nix für dich !! ist er aba lieb verständnisvoll und will kein Sex oder lässt dir zeit !! weil meistens ist es soo das man soo ab 16 jahre mehr als nur küssen schmussen will !! du solltest mit ihn darüber reden und fragen wie er da s ganze sieht !! viel glück  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alf
KC-FullMember

Antwort #6 - 02.05.2009 um 21:14:24

Sollte kein Problem sein Smiley

Wahre Liebe kennt kein Alter
Zum Seitenanfang

Converting Coffee to Code

IP gespeichert

lil_lovely
KC-Member
**

Antwort #7 - 03.05.2009 um 23:19:50

redet mal in aller ruhe miteinander...
versteht er deine sorgen/zweifel nicht ists kein guter freund (sry)
und wenn schon..dann könnt ihr das ganze gut zusammen klären Zwinkernd
da brauchste unsere tipps nicht ^^
und  ja so grundsätzlich: was sind schon jahre? ...s kommt höchstens aufs 'geistige'alter an Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Blair
KC-Neuling
*

whatever..

Antwort #8 - 17.05.2009 um 02:08:20

Man sollte sich doch nicht von anderen die Beziehung verderben lassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leyla
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT
Deutschland,Berlin,Berlin
Antwort #9 - 01.08.2009 um 01:10:35

grapefruit schrieb am 11.03.2009 um 17:40:28:
also hallo erst mal. Smiley

ich hab da ein kleineres problem. seit bald 8 wochen habe ich einen freund. wir kannten uns zuvor schon über ein Jahr. Es ist wirklich perfekt mit ihm, ich könnte es mir eigentlich nicht besser vorstellen. Natürlich habe ich grosse Angst davor ihn zu verlieren und solche Sachen. Aber ich denke, dass ist normal. Etwas anderes ist auch noch, dass er 3 Jahre älter ist als ich. Er wird bald 17, ich bin 14. Er sagt, für ihn seie dass kein Problem, für mich auch nit. Ich finde auch, dass ich für mein Alter eher reif bin. Nun hat aber letztens jemand etwas abschätziges gesagt, eben über diesen Altersunterschied. Ich habe irgendwie Angst, dass ihn das stören könnte und er es peinlich finden könnte, eine so junge Freundin zu haben. Wie gesagt für mich ist das überhaupt kein Problem mit dem Alter. Er sagt dasselbe. Was meint ihr dazu? Findet ihr drei Jahre zu viel odr ist das in Ordnung? Oder war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat Tipps, wie man damit umgehen könnte? wäre super. Danke schon im Vorraus. Smiley

liebe kennt keine grenzen(oder alter Zwinkernd)immerhin my eltern haben auch ein Zwinkerndroßen jahres unterschied! um genau zusein 9 jahre Smileyalso versuh dein glück! hör nich so auf ie anern! hör auf dein herz! das was dein herz sagt is die ware entscheidund Zwinkernd Smileyich weiß das kan manchmal garnichmal so leicht sein ,aber das wird sich schnelll heraus finden^^ich wünche dir nich viele schöne zeiten mit deinem freund^^ Zwinkernd

Zum Seitenanfang

Leyla nach+anfrage  
IP gespeichert

Klarina
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #10 - 14.03.2010 um 11:15:45

ja da ist kein problem, wenn ihr euch liebt. allerdings mit so einem großen altersunterschied könnte man euch leicht strafbar machen, falls es "weitergeht"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

milady of darkness
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #11 - 28.07.2010 um 20:07:48

3 jahre sind garnix, ich bin ebenfalls 14, und habe auch einen freund der bald 17 wird. und ich bin auch etwas frühreif...... solange beide den altersunterschied okay finden ist doch alles super, ich weiß nicht was du hast..?? .. und das thema sex wurde ja auch angesprochen, das ist ansichtssache...du solltest darauf achten ob er nur das eine will oder ob er auch auf dich warten kann/will ....... ersteres, dann liebt er dich nicht (sry)...zweiteres, alles super ..........................und, 3 jahre sind nix, meine erste große liebe war 8 jahre älter, das is nich weit gegangen wegen dem rechtlichem zeugs ... das is dann zu alt, und das tut weh ........ also, sei mir nicht böse das ich deine bedenken bei 3 jahren nicht ganz verstehe ....ich bin überglücklich mit meinem 3 jahre älteren freund, und ich denke der altersunterschied ist vollkommen okay. mädels sind sowieso etwas weiter in diesem alter, da ist es normal wenn man einen 3 jahre älteren freund hat. und, auf das gerede der anderen sollte man nicht immer hören, vorallem wenn man sich liebt, diese wollen sich nur wichtig machen und eure beziehung zerstören oder sind auch eifersüchtig . und wenn, jeder hat eine freie meinung, oder nicht? Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken