Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Go KIDSCAT

ÜbersichtHilfeSuchenMitgliederEinloggen  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
emotionslos (Gelesen: 23608 mal)
Alf
KC-FullMember

emotionslos
11.02.2009 um 20:29:41

hi

mir ist schon seit langer zeit bewusst das ich mich iwie komisch benehme, was mir überigens schon andere gesagt haben.
ich empfinde rein gar nichts, aussert wut weil ich momentan beim kleinsten ding ausraste, lache nie und rede nicht mehr viel, nur noch hallo usw. und ich versuche einfach an nichts zu denken, und auf bessere Zeiten zu hoffen.

ich habe nur noch die Hoffnung irgendwann aufzuwachen aus diesem Alptraum
weis jedoch nicht wie lange ich so durchhalten kann..

wollte es nur mal rauslassen Griesgrämig
vlt versteht mich ja jemand.

alf

Zum Seitenanfang

Converting Coffee to Code

IP gespeichert

out_of_the_dark
KC-Neuling
*

take me back to the start-
coldplay, the scientist

Re: emotionslos
Antwort #1 - 11.03.2009 um 13:08:02

gibt es den einen Grund das du dich so benimmst? Vielleicht nützt es, wenn du den Grund für dein Benehmen findest und ihn aus der Welt schaffst.
Zum Seitenanfang

freedom is just another word for nothing left to lose

IP gespeichert

Alf
KC-FullMember

Antwort #2 - 19.03.2009 um 20:51:04

mir ist schon viel scheisse passiert, aber ich hab kein selbstmitleid oder so

wenn ich das wüsste, wär ich schon um einiges weiter
es gehört einfach zu mir, was ich aber nicht will :S
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mikel
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #3 - 19.03.2009 um 21:13:21

hi alf

ich bin auch manchmal wütend, vor allem wenn mir sachen nicht gelingen und ich durch irgend etwas oder irgend jemanden gestresst fühle.

also, wenn du noch wut entfindest, bist du nicht emotionslos. fehlende emotionen, treten meist dann auf, wenn man sich machtlos fühlt und viele überlebensstrategien fehlgeschlagen haben.  ich selber habe gerade kürzlich eine tolle art meditationstechnik entwickelt, die mir für jeden tag gute impulse geben. denn das leben ist mehr als die 08.15 leute, die man zu 90% im Alltag trifft. denn es kann schon frusten, zu merken, dass man sein denken mit andern nicht teilen kann, da diese, wie die meisten menschen nur oberflächlich daherkommen.

gruss mikel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alf
KC-FullMember

Antwort #4 - 20.03.2009 um 17:40:19

Das mit den Leuten empfinde ich auch so...
Ich weis einfach nicht was machen, ich kann ja nicht mal eine Nacht durchschlafen ohne aufzuwachen  unentschlossen

mich interessiert wie du das mit dieser meditation machst?
ich habe die angewohntheit, einfach von 20 auf 0 zu zählen, um einfach mal runterzukühlen..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mikel
KC-Neuling
*

I love KIDSCAT

Antwort #5 - 21.03.2009 um 07:41:03

ich habe für mich einen anderen lebensansatz gefunden: wir versuchen ständig uns selber zu verändern, d.h. wir wollen meist anders sein als wir sind. der grund liegt darin, dass wir von unserem umfeld (eltern, schule etc.) meist zu 08.15 Menschen geformt werden und so den zugang zu uns selber verlieren. kann man mit der verformung nicht leben (die meisten können es) versucht die wahre bestimmung in uns, zu dem zu machen, für das wir bestimmt sind. kämpfen wir dagegen an, entwickeln wir symptome (bei dir z.B. schlafprobleme). zur lösung dieses dilemmas müssen wir wieder mit unserer urbestimmung kontakt aufnehmen, d.h. wir müssen wieder lernen uns anzunehmen, so wie wir gedacht sind. d.h. seine schwächen zu aktzeptieren, die perspektiven zur betrachtung unserer schwächen neu festlegen, und daraus stärken entwickeln. dann erst haben wir die möglichkeit gleichgesinnte zu finden und nach unserer bestimmung zu leben.

Mein Tipp: Beschäftige Dich mal mit den Weisheiten und dem Schicksal der Nordamerikanischen Indianer.

gruss mikel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alf
KC-FullMember

Antwort #6 - 23.03.2009 um 20:45:26

Hmm..
Ich brauch einfach mal ein wenig ruhe und zeit nachzudenken :S
Bin momentan sowieso down, weil es meiner Katze nicht so gut geht Griesgrämig

Bin echt ratlos
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lil_lovely
KC-Member
**

Antwort #7 - 29.03.2009 um 17:48:31

ich denke diese situation kennt jeder von uns...bissle stärker oder weniger stark Zwinkernd
jedenfalls versuch  dir möglichst schnell bewusst zu werden auf was du sauer bist ...das können meist ganz banale dinge sein.
falls es was mit deiner katze zu tun hat... bist du dir sicher nicht verzweifelt satt wütend zu sein?
versuchs doch auch mal mit etwas ablenkung - zB sport Zwinkernd das hilft vielen leuten und hilft die auch 'mit dir selbst wieder in einklang' zu kommen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NeXt DaYz
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 31.03.2009 um 18:39:31

Mal so ne Frage:

Hast Du eine Freundin?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alf
KC-FullMember

Antwort #9 - 03.04.2009 um 18:14:04

ehm nein wegen der katze ist es nicht
ich habe mich nur agressiv gestelt um andere gefühle zu verdrängen
und nun kann ich nichts mehr anderes, aussert mich leer fühlen ..

@next dayz
ich hatte vor ehm. 1 und halb jahren eine, war ne wüste trennung
seit dem hab ich mich in eine verliebt und wurde verarscht, und seit dem gucke ich gar keine frau mehr an, sodass mir so was nicht mehr passiert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lil_lovely
KC-Member
**

Antwort #10 - 04.04.2009 um 23:22:35

dann rate ich dir erst recht zu nen bissle ablenkung Zwinkernd

ach und frauen nicht mehr angucken ist doch auch keine lösung.. denk doch mal was du da alles verpasst (ne ich mein jetzt ni die trennungen sondern die ganze zeit davor) Zwinkernd
was hörst du eig für musik? und wie siehts mitm kollegenkreis aus? auch da kein stress?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alf
KC-FullMember

Antwort #11 - 05.04.2009 um 00:45:42

ablenkung,, hm naja
zocken Oo

wegen den frauen,ja es ist sicher keine gute lösung, aber ich kann so was momentan nicht gebrauchen, vlt red ich mir das auch nur ein

musik, ich könnt nich ohne
metal /grindcore/hardstyle

ich hab n paar gute Freunde, hab zwar letzer zeit ein wenig krach mit ihnen

es beunruhigt mich ein wenig das ich des öfteren mit mir selbst rede..
sobald ich draussen bin, werd ich unsicher und so
ich fange immer an zu zählen, wenn ich irgendwie unsicher bin, weis nicht das hat einfach angefangen..

ich habe den selbsttest mal gemacht und folgendes ergebniss erhalten
27 Punkte (von 50)
sollt ich mir jetzt sorgen machen? Oo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lil_lovely
KC-Member
**

Antwort #12 - 05.04.2009 um 14:28:32

was für einen selbsttest?

ähm wie wärs zwischendruch mal bissle andere musik zu hören? muss ja nicht gleich kuschelrock sein Zwinkernd aso zumindest bei mir hab ich den einfluss der musik sehr stark gemerkt...n versuch wärs zumindest mal wert Zwinkernd

naja das mit fraue wird sich schon wieder einränken... i wie Smiley würd mich da eher mal um die kollegen kümmern...
haste denn mit allen freunden krach? sonst würd ich an deiner stelle mich mal einem anvertrauen... ja männer quatschen ni viel wie wir müädels ^^aber ich denke auch euch hilfts wenn ihr jemanden zum 'probleme austauschen' habt. denke das könnte dich auch ziemlich 'beruhigen' Smiley

wie siehts eigentlich mit schulischem stress aus? oder haste allgemein viel zu tun (kommst nicht voran oder machsts garnicht)?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alf
KC-FullMember

Antwort #13 - 05.04.2009 um 19:00:38

habe den gesehn als ich im forum rumgesucht habe Durchgedreht
(du hast den gepostet http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_asperger.phtml )

sry habs vergessen zu erwähnen <<

ich brauch die mukke iwie um mich abzuregen  hä?

hmm naja unter männern reden wir halt nich so ..
ich hab eine gute kollegin, mit der red ich ab un zu, was mir auch iwie gut tut

bei der arbeit hab ich keinen wirklichen stress, mache das zeug ja gerne
habe aber auch 2 tage schule, dort hab ich viele tests usw, das stresst mich schon ziemlich..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

lil_lovely
KC-Member
**

Antwort #14 - 05.04.2009 um 21:55:19

achso...der war ja in nem anderen theard Zwinkernd
äähm also ich selber hab 42 erreicht... kanns nicht genau einschetzen...ich nehm mal an bei 27 haste auf seltenes ausgehen...und lieber alleine sein geklickt ..mach dir da nicht allzu grosse sorgan Zwinkernd ganz kleine solche erscheinungen haben die meisten...trotzdem solltest aus dieser isolation etwas herauskommen Zwinkernd  (und halt mehr reden - red doch bissle mehr mit deiner kollegin...wenn das auch nicht recht geht suchste dir jemanden undabhängig im chat)

naja würd trotzdem raten ab und zu 'ruhigere' musik zu hören...abreagieren schön und recht.... beruhigen muss aber auch sein ^^....und beim schulstress...mach einfach alles schön der reihe nach und überarbeite dich nicht =)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken