Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Go KIDSCAT
 
  ÜbersichtHilfeSuchenMitgliederEinloggen  
 

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alkohol (Gelesen: 5177 mal)
Yumi
KC-Neuling
*
Offline


Bla.
Beiträge: 2
Nürnberg
Geschlecht: female
Alkohol
21.08.2008 um 15:38:20
 
Ja. Hallo. >.< Vielleicht kennen mich manche Leute noch als "Nervensaege" oder im gaaanz alten Chat Bad_Vampire93. Nya. Whatever. Da ich mich hier eigentlich nie blicken lass, aber weiß, dass es hier ganz gute User unso gibt, wollte ich hier mal einen Alkoholthread ins Forum setzen. Bzw. Ich glaube, dass meine Freunde und ich eine Art Alkoholproblem haben. Wir sind im Alter von 13-19 Jahren und betrinken uns in der Schulzeit fast jedes Wochenende oder in den Ferien jeden Tag. In den letzten Tagen gab es NUR Abstürze.. Ich kann meine Freunde genausowenig von der Flasche wegzwingen, wie sie es bei mir können. In letzter Zeit mach' ich mir um einen meiner besten Freunde Sorgen.. gestern war er total betrunken und hatte eine Art Nervenzusammenbruch und wollte nichtmal mit mir reden, obwohl ich sein ganzes Leben kenne, weil er mir das alles mal erzählt hat..
Mehr als 70% macht an unserem Treffpunkt nur Frustsaufen.
Könnt ihr irgendwie helfen? >.<
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sania
KC-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 61
emmen
Geschlecht: female
Re: Alkohol
Antwort #1 - 31.08.2008 um 20:12:24
 
Hi

Also ich denke mal da du selbst merkst das du ein Alkohol Problem hast bist du auf einem guten Weg... Wegen deinem Freund denke ich ist es am besten wen du mit (wen er hat) einem Bruder oder einer Schwester sprichst. Oder wen er sich mit seinen Eltern eigenermassen versteht mit ihnen. Weil wen ihr euch aus Frust betrinkt muss das ja einen Grund haben. Ich hoffe für euch das ihr damit aufhören könnt da ja nichz besser wird durchs Trinken und es Gesunheitliche probleme geben kann. Vorallem wenn schon 13 Jährige mitmachen  unentschlossen.


                     Viel Glück


                              Sani
Zum Seitenanfang
 

nicht vergessen das leben geht weiter auch wen es nicht immer leichtfeld
Sania Sania  
IP gespeichert
 
Anne2
KC-Neuling
*
Offline


I love KC
Beiträge: 2
Aachen
Geschlecht: female
Re: Alkohol
Antwort #2 - 28.09.2008 um 10:25:24
 
Trinke auch, sehr viel, obwohl ich in Kur bin.
Was soll ich nur tun???
Bitte helft mir weinend
Zum Seitenanfang
 
Homepage Anne2 Anne2 keine kein kein  
IP gespeichert
 
Alf
KC-FullMember
***
Offline



Beiträge: 185

Geschlecht: male
Re: Alkohol
Antwort #3 - 30.09.2008 um 19:57:06
 
Ich denk wen man weis wieso man trinkt, kann man auch aufhörn  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Converting Coffee to Code
 
IP gespeichert
 
Blair
KC-Neuling
*
Offline


whatever..
Beiträge: 13

Re: Alkohol
Antwort #4 - 17.05.2009 um 02:17:33
 
Ich glaube wenn man in einer Gruppe säuft, ist man noch motivierter es zu tun. Jeder kennt ja den sog. Gruppenzwang. Es mag vielleicht doof klingen, aber gibt es etwas in deinem Leben ein Hobby, dass du gerne machst, z.B. Fussball spielen oder so? Am Besten wäre es sich anderweitig zu beschäftigen und nicht mehr an diesem Gruppensaufen teilzunehmen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken