Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Go KIDSCAT

ÜbersichtHilfeSuchenMitgliederEinloggen  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie Poste ich? Bitte alle Lesen! (Gelesen: 5173 mal)
NeXt DaYz
Ex-Mitglied

Wie Poste ich? Bitte alle Lesen!
28.07.2007 um 19:59:15

Threads

Was mache ich, bevor ich einen Thread aufmache?

- Wo passt es hin? Zuerstmal nachschauen, ob ein ähnlicher Thread bereits existiert. Wenn ja, postet ihr DORT.
Und immer dran denken: Hier bei den Umfragen kommen auch Umfragen hin! (könnt ihr keine machen? Fragt ein Admiral Member) Diskussionen kommen in die jeweiligen Bereiche.
Also eine "Umfrage" über einen bestimmten Film kommt z.B. in das "Kino + TV" Forum.

- Gibt es schon so etwas? Wenn es keinen ähnlichen Thread hat, dann macht ihr einen eigenen auf, aber schaut ganz genau, in welches Forum! Ist es im falschen Forum wird verschoben oder von uns gelöscht.LebensdauerÜberlebenschance so gross wie die, eines Schneeballs in der Hölle...

- Macht der Thread Sinn? Wenn es irgendwelche sinnfreien Threads sind, können sie dem Schneeball Gesellschaft leisten.

Wie soll mein Thread aussehen?

- Überschrift: Bring es auf den Punkt. Fasse möglichst kurz zusammen, worum es geht. Sachen wie "Helft mir Bitte!", "Hilfe!" "Was soll ich machen?" werden ebenfalls von uns vorgeknöpft. Sonst schau einfach mal hier vorbei.

- Inhalt: Sei präzise und schreibe verständlich.

Wo soll ich was posten?

- Passt es zum Thema? Wenn der Post zu fest vom Thema abschweift, werden alle unpassenden Beiträge kommentarlos gelöscht. Wenn es was zu besprechen gibt, macht einen neuen Thread auf (siehe oben) oder beschreibt das irgendwie per Kidscat Mail!

- Ist es Spam? Dinge die nur aus Smileys, oder irgendwelchen "Ach man!", "Stimmt!", "Gute Idee" bestehen, werden ohne Kommentar gelöscht. (der Zähler geht logischerweise zurück)
Der SpamBereich ist davon ausgeschlossen.

Bei Fragen, Anregungen, Kritik etc. postet einfach etwas hier rein oder schreibt mir eine Kidscat Mail.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Experience
KC-AdmiralMember

<3
Rietberg
Re: Wie Poste ich? Bitte alle Lesen!
Antwort #1 - 29.07.2007 um 21:33:35

Iss schon nich schlecht..so ein thread höätte hier eiqtL schon Längst stehen müssen..wär aba kaum auf die Idde gekommen Augenrollen

Wollt aber maL fraqn ob du jetzt als Moderator auch Threads löschen kannst Lippen versiegelt
HM und ich würd' die letzte ReqeL weqlassn'..wenn man so in den threads stöbert ommt es oft vor dass irqendwo als kommentar "Stimmt-genau" steht..manchmaL passt das einFach und wenn man zu irqendetwas seine meinung abgibt ["gute idee Zwinkernd " ] dann ist das doch eigtL okay oder?

Nayaa, wolLt jetz nich hier alLes kritisiern, finds qut dass du diese "reqeLn" austelLts Zwinkernd

lG experience

Zum Seitenanfang

...&&&&*Experience&&&&&&
Homepage  
IP gespeichert

Kopernikus
KC-ProfiMember

Kommunismus ist die bessere
Lösung.
Luzern
Antwort #2 - 29.07.2007 um 23:57:15

Etwas fehlt noch, selbst in diesem Thread!  Laut lachend
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte!

...
Zum Seitenanfang

C Luke
Homepage  
IP gespeichert

Trauriger Engel
KC-FullMember

Das neue Forum ist http://74857.rapidfo
rum.com/
Schweiz
Antwort #3 - 30.07.2007 um 01:26:16

Also ich finde es sehr gute Regeln die da aufgestellt wurden.
@ Expi man könnte vielleicht noch begründen wieso das stimmt oder wieso du der gleiche Meinung bist.
@NeXt DaYz sei einfach nicht so streng, also z.B. wen der Titel ein bisschen komisch ist, es haben nicht alle Leute so ein Talent wie du Zwinkernd
Ehm ich würde vielleicht noch einen Spam Bereich machen, wo sich die USER quasi ausleben können.

Macht weiter so.
Zum Seitenanfang

... &&Das kidscat.ch Forum ist echt chaotisch deshalbt habe ich ein neues Forum erstellt http://74857.rapidforum.com/
Homepage  
IP gespeichert

NeXt DaYz
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 31.07.2007 um 15:25:52

@Expi: Ja, ich kann Threads löschen. Das habe ich auch schon und das werde ich weiterhin. Kurze Antworten werden auch immer Situationsbedingt betrachtet. Sucht jemand gezielt die Meinung anderer, kann man ja die "Stimmt genau" lassen, wenn man z.B: als (implizite) Frage hat: "Seht ihr das auch so?" Ist es aber etwas, wo es eher eine Diskussion ist, hat so etwas nichts zu suchen, da es die diskussion bremst und "Die Übersicht zerstört".

@kopernikus: Stimmt!

@Engel: Stimmt, man könnte es begründen, aber s.o. wann das nötig ist und wann nicht. Ich werde bei der Titelwahl auch nicht zu streng sein. Ich würde nur löschen, wenn der Inhalt gleichermassen bescheuert ist wie die Überschrift.
Ansonsten wird das editiert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken