Hm, ich denke trotztdem, dass es nicht lange gut gegangen wäre. das problem war nämlich, dass dieser Bär die MENSCHENNÄHE gesucht hat. Er hat vor den menschen keine Angst gehabt und ich bin der meinung, dass es mit sicherheit irgendwann zu einem Angriff gekommen wäre. Die meisten Bären greifen nämlich nur dann an, wenn sie sich bedroht fühlen von den menschen, ansonsten ist auch der Bär eher scheu und sucht keine Menschennähe. Ich meine, er kann schließlich nichts dafür, dass er so ist, aber wir können ja auch nichts dafür. Und so selbstverständlich ist es ja nicht, einfach Ziegen und schafe zu reissen, denn genau das hätte er getan, wenn er noch leben würde.
Und was den mensch betrifft: Ungefährlich ist es nicht. Da helfen selbst Verhaltensregeln nichts, weil Bruno keine angst vor Menschen hat, und für kleine Kinder ist es auch gefährlich. Die eltern können die kinder zwar vom wald fernhalten, aber soll das ewig so gehen??? Wenn der weiter hausen würde, könnte man seine kinder nicht mal im sommer im garten zelten lassen, weil die gefahr besteht, dass bruno dort haust. Sehr schlimm für den Bären(also dass er so qualvoll sterben musste), aber wiegesagt kann man nicht mehr seine kinder alleine lassen, aus angst, dass sie dem bären begegnen würden.
So, schluss mit dem text. Ich erwarte nciht, dass ihr das alles lest