Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Go KIDSCAT
 
  ÜbersichtHilfeSuchenMitgliederEinloggen  
 

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Das mit dem Zoos (Gelesen: 4076 mal)
Kiddo
KC-FullMember
***
Offline


Tiere fühlen so wie wir
auch!
Beiträge: 182
schwizz
Geschlecht: female
Das mit dem Zoos
20.06.2006 um 23:13:50
 
Hallo,

Ja ich schon wieder  Laut lachend.

Mal eine frage an die Vegitarier; Seit ihr nicht auch gegen Zoos ? (auch für die nicht vegis)

Da werden ja manche Tiere zimlich eng gehalten. Und der Freiraum der sie eigendlich bräuchten haben sie nicht. Voralem Elefanten, Löwen, wölfe etc.

Aber da kommt die frage auf; manche Tiere wie zbs Tiger sind ja vom aussterben betroht, warum sollte man sie nicht "stützen"(?).

also ich finde es besser wenn die Tiere in Natzionalspärken sind. da haben sie viel mehr bewegungsmöglichkeiten.

Und sieht ihr (vegetarier), ich esse fleisch und bin trotz ein wenig gegen Zoos.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
 
IP gespeichert
 
Littlefoot
Ex-Mitglied





Re: Das mit dem Zoos
Antwort #1 - 24.06.2006 um 22:53:03
 
Ich bin auch gegen Zoos. Und zwar finde ich es falsch, Tiere in Zoos "schützen" zu wollen. Wie du gesagt hast, in Nationalparks sind sie besser aufgehoben.


Oder wie wär es, wenn man einfach aufhören würde, sie und ihren Lebensraum zu zerstören?

weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
träumender Clown
KC-AdmiralMember
******
Offline


life is too short to make
other lifes shorter!

Beiträge: 5684
CH
Geschlecht: female
Re: Das mit dem Zoos
Antwort #2 - 24.06.2006 um 22:59:36
 
Im Zoo zu leben bedeutet lebenslängliche Haft. Der Artenschutz der da betrieben werden kann, ist minimal, da die im Zoo geborenen unter völlig anderen Bedingungen zu leben lernen, als es in der Wildnis nötig wär.
Ausserdem sind Tiere nunmal keine Ware, die man kaufen und ausstellen und bewundern und begucken kann, wie's einem beliebt.
Zum Seitenanfang
 

...&&&&&&...
Homepage 232433485  
IP gespeichert
 
Kiddo
KC-FullMember
***
Offline


Tiere fühlen so wie wir
auch!
Beiträge: 182
schwizz
Geschlecht: female
Re: Das mit dem Zoos
Antwort #3 - 24.06.2006 um 23:05:35
 
Ja und das nur wegem dem Geld ....Voralem Elefanten sollten doch den nötigen freiraum haben..Aber auch Wölfe etc. wie schon gesagt
Zum Seitenanfang
 

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
 
IP gespeichert
 
LenaaH
KC-Neuling
*
Offline



Beiträge: 7
Aurich
Geschlecht: female
Re: Das mit dem Zoos
Antwort #4 - 04.08.2006 um 20:22:18
 
Jo... Ist schon doof. Aber Zirkusse sind auch nicht sehr viel besser. Auf jeden Fall die meisten. Die wo nur Artisten arbeiten, die sind doch auch gut! Warum kann man die tiere nicht einfach alle in Ruhe leben lassen?? Bären werden erschossen, Katzen & hunde in China gegessen, Exoten in Zoos und Zirkussen auf engem (meist viel zu engem) Raum gehalten und eingesperrt, in zirkussen kriegen Tiere manchmal noch nicht einmal genug zu fressen. Oder warum stehen die immer mit ihren lamas auf der Straße in der Stadt und betteln nach Futter?
Zum Seitenanfang
 

... signature is coming soon ...
LenaaH  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken