Zitat:Was macht das Alter denn so aus?
Ist im Grunde irrelevant, aber ihr habt ja damit angefangen.
Zitat:Was haben denn die Tiere sonst für einen nutzen, wenn sie nicht gegessen werden?
Denselben Sinn zu leben wie du: denjenigen, den sie sich selber geben. Wer bewusst lebt, soll selbst entscheiden dürfen, wie er lebt.
Zitat:Es fehlen viele Lebenswichtige Nährstoffe...
OK, nenn mir bitte einen einzigen. (Tipp: Du wirst keinen finden...)
Zitat:Dann sind nur Vegetarier Tierfreunde?
Ja
Zitat:Ich habe keine Beziehung zu diesen Tieren. Ich denke nicht, "ach die Frida, ich hatte so viele Abenteuer mit ihr..."
Und wenn ich zu dir keine Beziehung hab darf ich dich töten und aufessen? Schlechtes Argument!
Zitat:Das mit menschlichen Freunden zu vergleichen ist banal!
du hast das Wort "banal" nicht verstanden
Zitat:Und nur weil ich die Tiere esse, ahsse ich sie nicht. Und sie zu hassen wäre ja auch kein Grund sie zu essen! Überleg mal.
Ich habe nie von Hass geredet. Ich rede davon, dass du vor ihrem Leiden bewusst wegsiehst und es unterstützt, was mE ein Verbrechen ist.
Zitat:Aber nur weil man die Tiere ist ist man doch nicht mitschuldig am leiden der Tiere!
Natürlich ist man das! Wer Fleisch kauft, unterstützt die Fleischindustrie, gibt indirekt den Auftrag, neues Fleisch zu "produzieren", also weitere Tiere zu züchten, gefangen zu halten und zu töten.
Zitat:Und wenn man kein Tierfreund ist, ist das eine schlechte Ausrede zu behaupten darum würde man Fleisch essen.
Es geht nicht darum, "Tierfreund" zu sein, sondern Tieren elementarste Grundrechte anzuerkennen: Recht auf möglichst unversehrtes Leben zum Beispiel.