Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Go KIDSCAT
 
  ÜbersichtHilfeSuchenMitgliederEinloggen  
 

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 
Thema versenden Drucken
Vegetarier oder nicht (Gelesen: 38641 mal)
NeXt DaYz
Ex-Mitglied





Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #135 - 06.06.2006 um 19:38:49
 
Zitat:
Wikipedia wird von subjektiven Leuten mit subjektiver Meinung geschrieben,  während Lexikone oft veraltet sind. Gibt z.B. ne Studie von der ADA (american dietic association oder so) darfst aber gern selbst googeln und die auswerten...

Wikipedia ist auch nur von Menschen geschrieben. Aber dort sind Fakten unabhängig geschrieben.
Und zwar alle Fakten und nicht die, für die man propagiert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
träumender Clown
KC-AdmiralMember
******
Offline


life is too short to make
other lifes shorter!

Beiträge: 5684
CH
Geschlecht: female
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #136 - 06.06.2006 um 19:50:32
 
Naja, das stimmt nicht ganz. Hab da schon einige Diskussionen zu Artikeln mitverfolgt und weiss, dass oft Dinge weggelassen werden usw.
Die ADA ist wohl relativ unabhängig, auf deren Homepage steht.:

Zitat:




@force_lord: ... den toooooooooollen Spruch hab ich ja noch niiiiiiiee gehört Augenrollen schon mal drüber nachgedacht, dass die Tiere die du isst vorher die Lebensgrundlage in der dritten Weld wegessen?
Zum Seitenanfang
 

...&&&&&&...
Homepage 232433485  
IP gespeichert
 
force_lord
Ex-Mitglied





Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #137 - 07.06.2006 um 12:38:44
 
Zitat:
Naja, das stimmt nicht ganz. Hab da schon einige Diskussionen zu Artikeln mitverfolgt und weiss, dass oft Dinge weggelassen werden usw.
Die ADA ist wohl relativ unabhängig, auf deren Homepage steht.:

Zitat:




@force_lord: ... den toooooooooollen Spruch hab ich ja noch niiiiiiiee gehört Augenrollen schon mal drüber nachgedacht, dass die Tiere die du isst vorher die Lebensgrundlage in der dritten Weld wegessen?




Jaja, schon gut.....
Bin ja ein Tierfreund! (Hab zwei Katzen)
Also, nimms nicht persönlich.........
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Micky
Ex-Mitglied





Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #138 - 01.08.2006 um 20:11:54
 
Hi zusammen!
Ich bin seit 5 Jahren (bin 16) Vegitarier. Ich find es einfach grausam wieso Menschen einfach so, weil sie mal gerade hunger drauf haben Tiere ermorden!!! Weiß man noch in 6 Tagen, das man heute eine Bratwurst gegessen hat? Nee, und das Leben des Tieres wurde einfach mal beendet, damit man für ein paar Momente was "leckeres" im Mund hat !!! Ist das nicht schlimm ?????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dogtor
KC-SuperprofiMember
*****
Offline


Die Bombe
Beiträge: 937

Geschlecht: male
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #139 - 01.08.2006 um 21:10:32
 
Ich wende mich jetzt mal an den Startposter, weil ich keine Lust habe hier alles durchzulesen, auch wenn ich im Startpost eine klar formulierte Frage vermisse.

Ich bin kein Vegetarier. Aber ich kann die Vegetarier durchaus nachvollziehen. Allerdngs gibt es für mich keinen Grund, der so triftig wäre, mir mein Fleich nehmen zu lassen.
Zum Seitenanfang
 

...&&
&&...
Homepage  
IP gespeichert
 
NeXt DaYz
Ex-Mitglied





DER Vegetarierspruch gefällt mir auch...
Antwort #140 - 09.08.2006 um 18:51:53
 
"Vegetarier essen zwar keine Tiere, aber sie essen ihnen das Essen weg!"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Experience
KC-AdmiralMember
******
Offline


<3
Beiträge: 1725
Rietberg
Geschlecht: female
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #141 - 09.08.2006 um 21:05:34
 
dito^^ Leben und Überleben
Zum Seitenanfang
 

...&&&&*Experience&&&&&&
Homepage  
IP gespeichert
 
lilly
KC-AdmiralMember
******
Offline


Mike Shinoda <3
Beiträge: 2589
irgendwo in der Schweiz
Geschlecht: female
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #142 - 23.08.2006 um 10:21:16
 
Es ist jedem selber überlassen, ob er nun Fleisch isst oder nicht. Aber Fleischessen ist nun mal der "Urinstink" des Menschen.
Ich war einige Zeit auf Vegitarierin und ich hab mich eigentlich immer gut ernährt mit den Dingen, welche die Nährstoffe des Fleisches enthalten. Aber mit der Zeit hab ich mich dann mehr und mehr seltsam gefühlt an manchen Tagen: Schwindelgefühl...Meine Eltern fanden das nicht so gut, und obwohl es meine Entscheidung war, dass ich kein Fleisch mehr esse, fing ich wieder an. Zwar erst einige Zeit später, aber mein Körper "erholte" sich so wieder.
Vegitarier leben nicht länger, auch wenn dies oftmals behauptet wird. Ihnen fehlen die Dinge, die im Fleisch enthalten sind, auch wenn es heisst, dies sei auch in Tofu und Soja enthalten - so erhält man noch lange nicht alle Nährstoffe, die man haben muss!
Nur Vegis sind Tierfreunde? Diese  Behauptung finde ich absolut daneben! Ein "Fleischfresser" kann Tiere vielleicht noch mehr lieben als ein Vegi. So etwas kann man nicht einfach behaupten. Ich habe auch Haustiere und liebe diese überalles. Oder wenn ich Kühe sehe, klar tun sie mir leid, in den Zäunen, aber ich liebe sie dennnoch.
Und vegan leben ist noch ungesünder: Warum produzieren die Tiere dann zum Beispiel Milch oder Honig? Damit es auf den Boden fliessen kann? Bestimmt nicht! Dort sind auch wichtige Nährstoffe drin, die der Körper braucht. Ohne tierisches leben? Was soll man denn da noch essen? Meine Tante lebt so, aber ich finde es nicht gut -  so macht man sich ja selber kaputt, als den Tieren "zu helfen".
Aber es ist jedem selber überlassen, ob er nun für seinen Teller ein Tier töten "muss" oder sich selber umbringt.
Und wenn Tieren könnten, würden sie uns vielleicht auch töten -  wer weiss das schon?
Zum Seitenanfang
 

...&&   &&&&FREE SPAM FOR ALL OVER THE WORLD &&
 
IP gespeichert
 
Experience
KC-AdmiralMember
******
Offline


<3
Beiträge: 1725
Rietberg
Geschlecht: female
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #143 - 24.08.2006 um 15:30:01
 
Eben. Klar, die tiere freun sich, wenn man sie nicht isst Augenrollen Aber diese Behauptung, "wer fleischt isst,ist kein tierfreund" ist voll daneben, weil es abertausende gibt, die tiere über alles lieben. Mehr kann ich dazu auch nciht sagen, weil das was Lilly geschrieben hat, stimmt.
Manche tiere töten ja auch die Menschen, und wenn alle Tiere könnten, wer weiß, vllt würden sie uns dann auch essen?!!
Zum Seitenanfang
 

...&&&&*Experience&&&&&&
Homepage  
IP gespeichert
 
Origin
KC-AdmiralMember
******
Offline


We are The Black Parade!

Beiträge: 7336
in the middle of a gunfight
Geschlecht: female
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #144 - 24.08.2006 um 16:15:41
 
lilly schrieb am 23.08.2006 um 10:21:16:
Und wenn Tieren könnten, würden sie uns vielleicht auch töten -  wer weiss das schon?


ehm.. das können sie bereits^^ nur nicht alle.


Zitat:
Weiß man noch in 6 Tagen, das man heute eine Bratwurst gegessen hat? Nee, und das Leben des Tieres wurde einfach mal beendet, damit man für ein paar Momente was "leckeres" im Mund hat !!! Ist das nicht schlimm ?????

naja, normalerweise schreib ich mir meine Bratwürste nicht auf eine Liste und mache jeden Tag gedenktage^^
und abgesehen davon: denkst du eine Katze erinnert sich an jede Maus, der sie jemals qualvoll den Bauch 'aufgeschlitzt' hat? So ein Mauseleben wurde auch 'einfach mal beendet' und niemand kümmert sich darum.

Solange man die Tiere nicht grundlos zu Tode quält hab ihc nichts gegen Fleisch.
Wie Lilly gesagt hat, es ist ein 'Instinkt'

Zum Seitenanfang
 

So give them blood, blood, gallons of the stuff!&&Give them all that they can drink and it will never be enough.&&So give them blood..&&Grab a glass because there's going to be a flood!
Homepage Origin 340157192  
IP gespeichert
 
NeXt DaYz
Ex-Mitglied





Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #145 - 25.08.2006 um 08:16:10
 
Tiere töten die Menschen zum Schutz, die Menschen die Tiere, damit sie überleben

Ist das nicht so?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lilly
KC-AdmiralMember
******
Offline


Mike Shinoda <3
Beiträge: 2589
irgendwo in der Schweiz
Geschlecht: female
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #146 - 25.08.2006 um 10:08:28
 
Doch,  eigentlich schon. Aber manches Tier würde einen Menschen auch töten, nicht um uns zu schützen, sondern um zum Überleben. Das ist nämlich nicht immer so. Ein Mensch kann ein Tier auch töten und es dann nicht essen, weil es nicht seine Absicht war, es zu töten.
Zum Seitenanfang
 

...&&   &&&&FREE SPAM FOR ALL OVER THE WORLD &&
 
IP gespeichert
 
Littlefoot
Ex-Mitglied





Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #147 - 25.08.2006 um 16:19:26
 
Zitat:
Tiere töten die Menschen zum Schutz, die Menschen die Tiere, damit sie überleben

Ist das nicht so?



Früher vielleicht...jetzt ist es eher so, dass man die Tiere zum Genuss tötet
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
träumender Clown
KC-AdmiralMember
******
Offline


life is too short to make
other lifes shorter!

Beiträge: 5684
CH
Geschlecht: female
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #148 - 25.08.2006 um 21:27:23
 
WEnn ich jemand "über alles liebe", dann töte ich ihn? Ich möcht nicht von euch geliebt werden.
Weiter: Ob es nun ein Instinkt des Menschen ist, Fleisch zu essen, ist relativ irrelevant. Mittlerweile haben wir unsere Triebe soweit unter Kontrolle, dass viele davon unterdrückt werden. Warum nicht dieser, zugunsten einiger unschuldiger Leben?
Zu den Nährstoffen: Bitte sag mir mal, welcher dir fehlen soll bei einer ausgewogenen vegetarischen/veganen Ernährung.
Und: Bloss weil manche Tiere andere essen, ist das keine Berechtigung, dasselbe zu tun. Ich töte schliesslich nicht meine Kinder und sag dann "die Eisbären machen das aber auch"..
Zum Seitenanfang
 

...&&&&&&...
Homepage 232433485  
IP gespeichert
 
lilly
KC-AdmiralMember
******
Offline


Mike Shinoda <3
Beiträge: 2589
irgendwo in der Schweiz
Geschlecht: female
Re: Vegetarier oder nicht
Antwort #149 - 25.08.2006 um 21:38:55
 
Ehrlich gesagt fehlt einem bestimmt i-was, auch wenn du denkst es sei nicht so. Ohne Milch, wie kommst du zu dem Kalzium in der Milch? Klar, kannst du das auch anderst bekommen, aber ist das genau so "gut", wie das in der Milch? Ich weiss nicht genau, was fehlt, in der Ernährung, aber für mich ist das ungesund.
Wieso auch Berechtigung? Es IST unser Instinkt, auch wenn du sagst, das wir sie unterdrücken können -  bist du dir da ganz sicher?
Zum Seitenanfang
 

...&&   &&&&FREE SPAM FOR ALL OVER THE WORLD &&
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 
Thema versenden Drucken