girl13 schrieb am 12.08.2006 um 21:52:43:So wie du hier sprichst könnte man meinen das mobben etwas wirklich schlimmes ist und mit Schlagen oder erpressen Geld verlangen usw. zu tun hat
Mobbing
ist etwas wirklich schlimmes.
girl13 schrieb am 12.08.2006 um 21:52:43:ich wollte eigentlich eine antwortauf mein Problem und nicht eine erklärung wie mobbing schlimm sein kann usw.
Es ist schrecklich für diess Mädchen und ehrlich gesagt weiss ich ganz ehrlich nicht wie sie es aushält ????
Könnt ihr euch das Vorstellen die ganze schule mobbt dieses Mädchen oder mag es nicht das ist doch fast nicht möglich oder?
hm, ich frage mich gerade was du von uns genau erwartest? Ein Zauberspruch und all die Probleme von diesem Mädchen sind gelöst?
und warum sollte Hallo falsch liegen? das was sie erzählt hat klingt allerdings nach Mobbing der eher schlimmeren art.
wenn ich dieses Mädchen wäre würde ich die Schule wechseln, falls es irgendwie möglich ist. Ein Mobbingopfer ist und bleibt immer eines.
Kinder und vorallem Jugendliche
sind grausam. und sobald sie in Gruppen sind und sich stark fühlen gibt es nicht viel, das man dagegen machen kann. Man könnte mit dem Schulleiter reden, man könnte mit den Eltern reden, sie würden vllt etwas dagegen tun und am ende hören die Sticheleien möglicherweise auf.. dennoch wird es für sie wahrscheinlich immer eine Hölle bleiben. Man kann den Menschen nicht verbieten jemanden zu ignorieren.. und sowas ist meist genauso schlimm, wie ständig fertig gemacht zu werden.
zu deiner frage wie sie es aushält: hat sie denn eine andere Wahl? wohl eher nicht.