Jugendforum von KIDSCAT Schweiz
http://www.kidscat.ch/cgi/yabb2/YaBB.pl
Umfragen zum Internetportal von KIDSCAT Schweiz >> Umfragen >> Wie Poste ich? Bitte alle Lesen!
http://www.kidscat.ch/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1185641956

Beitrag begonnen von NeXt DaYz am 28.07.2007 um 19:59:15

Titel: Wie Poste ich? Bitte alle Lesen!
Beitrag von NeXt DaYz am 28.07.2007 um 19:59:15

Threads

Was mache ich, bevor ich einen Thread aufmache?

- Wo passt es hin? Zuerstmal nachschauen, ob ein ähnlicher Thread bereits existiert. Wenn ja, postet ihr DORT.
Und immer dran denken: Hier bei den Umfragen kommen auch Umfragen hin! (könnt ihr keine machen? Fragt ein Admiral Member) Diskussionen kommen in die jeweiligen Bereiche.
Also eine "Umfrage" über einen bestimmten Film kommt z.B. in das "Kino + TV" Forum.

- Gibt es schon so etwas? Wenn es keinen ähnlichen Thread hat, dann macht ihr einen eigenen auf, aber schaut ganz genau, in welches Forum! Ist es im falschen Forum wird verschoben oder von uns gelöscht.LebensdauerÜberlebenschance so gross wie die, eines Schneeballs in der Hölle...

- Macht der Thread Sinn? Wenn es irgendwelche sinnfreien Threads sind, können sie dem Schneeball Gesellschaft leisten.

Wie soll mein Thread aussehen?

- Überschrift: Bring es auf den Punkt. Fasse möglichst kurz zusammen, worum es geht. Sachen wie "Helft mir Bitte!", "Hilfe!" "Was soll ich machen?" werden ebenfalls von uns vorgeknöpft. Sonst schau einfach mal hier vorbei.

- Inhalt: Sei präzise und schreibe verständlich.



Posts


Wo soll ich was posten?

- Passt es zum Thema? Wenn der Post zu fest vom Thema abschweift, werden alle unpassenden Beiträge kommentarlos gelöscht. Wenn es was zu besprechen gibt, macht einen neuen Thread auf (siehe oben) oder beschreibt das irgendwie per Kidscat Mail!

- Ist es Spam? Dinge die nur aus Smileys, oder irgendwelchen "Ach man!", "Stimmt!", "Gute Idee" bestehen, werden ohne Kommentar gelöscht. (der Zähler geht logischerweise zurück)
Der SpamBereich ist davon ausgeschlossen.


Bei Fragen, Anregungen, Kritik etc. postet einfach etwas hier rein oder schreibt mir eine Kidscat Mail.

Titel: Re: Wie Poste ich? Bitte alle Lesen!
Beitrag von Experience am 29.07.2007 um 21:33:35

Iss schon nich schlecht..so ein thread höätte hier eiqtL schon Längst stehen müssen..wär aba kaum auf die Idde gekommen ::)

Wollt aber maL fraqn ob du jetzt als Moderator auch Threads löschen kannst :-X
HM und ich würd' die letzte ReqeL weqlassn'..wenn man so in den threads stöbert ommt es oft vor dass irqendwo als kommentar "Stimmt-genau" steht..manchmaL passt das einFach und wenn man zu irqendetwas seine meinung abgibt ["gute idee ;) " ] dann ist das doch eigtL okay oder?

Nayaa, wolLt jetz nich hier alLes kritisiern, finds qut dass du diese "reqeLn" austelLts ;)

lG experience



Titel: Re: Wie Poste ich? Bitte alle Lesen!
Beitrag von kopernikus am 29.07.2007 um 23:57:15

Etwas fehlt noch, selbst in diesem Thread!  ;D
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte!


Titel: Re: Wie Poste ich? Bitte alle Lesen!
Beitrag von Trauriger Engel am 30.07.2007 um 01:26:16

Also ich finde es sehr gute Regeln die da aufgestellt wurden.
@ Expi man könnte vielleicht noch begründen wieso das stimmt oder wieso du der gleiche Meinung bist.
@NeXt DaYz sei einfach nicht so streng, also z.B. wen der Titel ein bisschen komisch ist, es haben nicht alle Leute so ein Talent wie du ;)
Ehm ich würde vielleicht noch einen Spam Bereich machen, wo sich die USER quasi ausleben können.

Macht weiter so.

Titel: Re: Wie Poste ich? Bitte alle Lesen!
Beitrag von NeXt DaYz am 31.07.2007 um 15:25:52

@Expi: Ja, ich kann Threads löschen. Das habe ich auch schon und das werde ich weiterhin. Kurze Antworten werden auch immer Situationsbedingt betrachtet. Sucht jemand gezielt die Meinung anderer, kann man ja die "Stimmt genau" lassen, wenn man z.B: als (implizite) Frage hat: "Seht ihr das auch so?" Ist es aber etwas, wo es eher eine Diskussion ist, hat so etwas nichts zu suchen, da es die diskussion bremst und "Die Übersicht zerstört".

@kopernikus: Stimmt!

@Engel: Stimmt, man könnte es begründen, aber s.o. wann das nötig ist und wann nicht. Ich werde bei der Titelwahl auch nicht zu streng sein. Ich würde nur löschen, wenn der Inhalt gleichermassen bescheuert ist wie die Überschrift.
Ansonsten wird das editiert.

Jugendforum von KIDSCAT Schweiz » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.