Kinderbücher ab 12 J.: Monti, Olivia. "Luna Park. Fantastischer Roman für Kinder von 11 bis 111 Jahren". Abentheuer Verlag 2010

Es sollten tolle Ferien werden im Sommer-Camp am Haus am See. Doch es ist die Hölle: Die Handys werden den Schülern bei ihrer Ankunft abgenommen, Quatschen ist verboten, und sie müssen die endlosen, sauberen Flure bis zum Umfallen mit Zahnbürsten putzen. Sonst setzt es Prügel. Zur Stärkung wird wässrige Erbsenbrühe serviert, bevor sie wieder in ihre Zimmer geschlossen werden.
Dugo, Brauni, Zaza und dem Kamel gelingt mitten in der Nacht eine abenteuerliche Flucht. Im ganz in der Nähe gelegenen Luna Park suchen sie verzweifelt Hilfe. Doch dort tummeln sich nur Kinder, und alle sind auf Spaß aus. Sie spielen und schlemmen, verlieren und amüsieren sich im faszinierenden Vergnügungstrubel.
Müssen alle Spaß haben, um nicht verwandelt zu werden in nur halb lebendige Figuren, gefangen auf den Gemälden im Schloss des Königs von Luna Park?
Ist das ein Spuk oder die Wirklichkeit? Herein kamen sie ja. Aber, gibt es auch einen Ausgang?...



Spannend, abenteuerlich, fantastisch.. einfach genial! Der Roman von Olivia Monti ist auch als Lektüre in der Schule zu empfehlen: verschiedene aktuelle Themen haben darin Platz wie z.B. Mobbing und Verrat, sich abkapseln in einer Spielwelt, Hilfsbereitschaft und Einsamkeit.
Letzte Änderung des Artikels: 2010-12-31 17:49
URL: www.kidscat.ch/buecherpool/index.php?aktion=artikel&rubrik=005&id=277&lang=de
© 2017 KIDSCAT Schweiz | administration at kidscat dot ch

Buchvorschlag ausdrucken