Weil ich Kiffe, werde ich von meiner Mutter geschlagen!

Hallo dort
Ich bin 16 und kiffe ab und zu. Meine Mutter hat mich nun gestern das erstemal deswegen geschlagen. Ansonsten hat sie mich noch nie geschlagen. Sie hat einfach immer herum geschumpfen, wenn sie mich im Zimmer erwischt hat beim Gras rauchen. Am liebsten hätte ich zurückgeschlagen, denn was meint die überhaupt. Gruss Mini


Liebe Mini

Ich nehme mal an, dass Du ein Mädchen bist. Dass Dich Deine Mutter geschlagen hat, finde ich nicht gut. Du solltest unbedingt mit ihr darüber sprechen, wieso sie die Nerven verloren hat. Vor allem solltet ihr auch darüber sprechen, wieso Du überhaupt kiffst und was es Dir bedeutet. Wo ihr Vereinbarungen treffen könntet, damit ihr miteinander weiterhin gut zusammenleben könnt. Wenn ihr nicht auf einen grünen Zweig kommt, bezieht doch eine andere Vertrauensperson in das Gespräch mit ein, damit ihr alles auch noch von einer anderen Seite anschauen könnt.

Nur Mut!

Liebe Grüsse

Dein Beratungsteam
Eingereicht in Gewalt von KcBlog am Samstag, 25. November 2006
 vorheriger/nächster Artikel 
Username paddi (Homepage) 20.02.2007 13:35:03
es ist dein leben ,das du auf's spiel sezt nicht das,deiner mutter mach es ihr klar
Username Lebensberatung (Homepage) 22.03.2007 04:24:19
Es scheint leider immer wieder  Eltern zu geben die nicht gen ügend aufgeklärt sind und in s olchen Fällen überreagieren. Ü ber den Konsum kann man sicher lich streiten (und es in Deuts chland nicht erlaubt) aber das  Kind deshalb schlagen ist doc h sehr verwerflich. Meine pers önliche Meinung ist das Kiffen  unter Jugendlichen weitverbre itet ist und ein übertriebenes  Verbot zu gar nichts führt au sser weiteren Problemen. Mit d em gesetzlichen Hintergrund is t es schwierig Brücken zu baue n. Es gibt derzeit einen Film  den ich aber noch nicht gesehe n habe. Trotzdem kannst du Ihn  mal anschaun und ggf. später  mit deinen Eltern angucken. We is aber nicht ob ergut ist! Me hr dazu hier http://dago-kinde rlobby.de/aktiv/upinsmoke.htm
 

Um Spam vorzubeugen geben Sie bitte den nebenstehenden Code hier ein: (Sollte der Code nicht lesbar sein, können Sie HIER die Seite neu laden)
:-) ;) :cheesy: :D :cool: :zzz: :angry: :cry: :finger: :gaehn: :razz: :rolleyes:
:sad: :shocked: :uhoh: :vogel: :wand :gun: :motz: :confuse: :type:
Themen
Blog : Stats
  • Posts: 17
  • Kategorien: 11
  • Kommentare: 17
  • Uptime: 17070 Tage
Zufallsartikel
Windhunde - unwuerdiges Dasein (Diverses)
Optimiert für Mozilla Firefox Browser
generiert in 0,07222795 Sek
9 Queries
[ ⇑⇑ ]
 
Powered by eXpBlog Version 0.3.6
© 2005, 2006 www.expblog.de