Was kann man gegen Mobbing tun?

Ein Bericht aus einem Beratungszentrum:

Als psychologische Beraterin habe ich immer wieder mit dem Theme "Mobbing in der Schule" zu tun. Was ist die Ursache, wie kann man Mobbing stoppen?



 Kein Kind und kein Lehrer sollte sich im Schulalltag hilflos fühlen müssen. Seien wir alle Aufmerksam gegen Angst machende, erniedrigende und lächerlich machende Äusserungen von Dritten. Nehmen wir klar Stellung gegen solche Machenschaften, sei es für uns selbst oder für einen Dritten.

 Sind die "Täter" durch die Gemeinschaft einmal identifiziert, kann die konstruktive Aufarbeitung der Ereignisse erfolgen. Was die Möglichkeit bietet, weitere solche Vorkommnisse wirksam zu verhindern. Jede aufgearbeitete Mobbing-Situation hat einen präventiven Charakter für uns alle.

 Leitgedanke gegen Mobbing: Treten wir heraus aus unserem Schatten. Nehmen wir aktiv Stellung gegenüber den Machenschaften der "Täter".
Eingereicht in Schule von KcBlog am Montag, 21. September 2009
 vorheriger/nächster Artikel 
 

Um Spam vorzubeugen geben Sie bitte den nebenstehenden Code hier ein: (Sollte der Code nicht lesbar sein, können Sie HIER die Seite neu laden)
:-) ;) :cheesy: :D :cool: :zzz: :angry: :cry: :finger: :gaehn: :razz: :rolleyes:
:sad: :shocked: :uhoh: :vogel: :wand :gun: :motz: :confuse: :type:
Themen
Blog : Stats
  • Posts: 17
  • Kategorien: 11
  • Kommentare: 17
  • Uptime: 17073 Tage
Zufallsartikel
Weil ich Kiffe, werde ich von meiner Mutter geschlagen! (Gewalt)
Optimiert für Mozilla Firefox Browser
generiert in 0,09118915 Sek
9 Queries
[ ⇑⇑ ]
 
Powered by eXpBlog Version 0.3.6
© 2005, 2006 www.expblog.de